studiVZ – mit wem war ich befreundet?

Da scrolle ich gerade durch meine (vergleichsweise kurze) Freundesliste bei studiVZ und auf einmal sehe ich ein Gesicht und denke mir: "Um Himmelswillen, wer ist denn das?" Kurz darauf fällt mir ein, dass ich die Person (wir wollen hier ja keine Namen nennen) tatsächlich kenne. Das ist mir aber auch erst in dem Moment wieder klar geworden.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich die Person aus der Freundesliste entfernen muss, da es sich ja wohl um doch keinen so guten Freund handelt, oder sollte ich mir eher Sorgen um mein Gedächtnis machen? Vielleicht weist das ganze aber auch auf eine Marktlücke hin und es wird Zeit ein Social Network zu eröffnen, wo man zu den Kontakten noch hinzufügen kann wann und wo man sie getroffen hat.

Dazu müsste dann noch die Möglichkeit kommen, dass man mit der Handy-Kamera einfach ein Foto macht, wenn einem der Name einer Person entfallen ist, und durch einen Bilderabgleich einem die Person dann aus der Datenbank rausgesucht wird. Dann hätten wir sicherlich wieder einen Haufen weniger Probleme, oder? ;)